Infos zum VÜM-Anmeldeverfahren

Die VÜM-Anmeldung erfolgt nach wie vor nicht online, sondern mittels Anmeldeformular, das Sie im Sekretariat oder im OGS-Büro erhalten.

VÜM-Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 20.12.2023

Wichtige Infos zum neuen OGS-Anmeldeverfahren für das Schuljahr 2024/25

Das Anmeldeverfahren für die OGS für das Schuljahr 2024/25 erfolgt wieder ausschließlich online über das Anmeldeportal           ogs.awo-bielefeld.de oder über den folgenden Link

OGS-Anmeldung

Was ist bei der Anmeldung zu beachten?

Wenn Sie schon ein Benutzerkonto haben, können Sie Ihre Email-Adresse aus dem letzten Schuljahr wiederverwenden. Sie müssen dann nur ein neues Passwort bestimmen. Klicken oder tippen Sie dazu beim Login auf "Neues Passwort/Passwort vergessen?". Dann können Sie Ihr neues Passwort festlegen.

Wenn Sie ein neues Benutzerkonto erstellen möchten, benötigen Sie eine Email-Adresse. Bitte notieren Sie sich dabei den von Ihnen gewählten Benutzernamen und Ihr Passwort. Diese Angaben brauchen Sie, falls Sie Ihre Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal bearbeiten wollen oder für den Fall, dass Sie Ihren Betreuungsvertrag kündigen möchten.

Sind Sie berufstätig? Da unsere OGS-Plätze begrenzt sind, benötigen wir von Ihnen unbedingt einen Nachweis über Ihre Berufstätigkeit von Ihrem Arbeitgeber. Bitte laden Sie die entsprechenden Nachweise in unserem Anmeldeportal hoch. Die Vorlagen dafür finden Sie im Onlineportal unter https://ogs.awo-bielefeld.de/info oder unten auf dieser Seite.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Bescheinigungen oder Anträge mehr in Papierform annehmen.

Das Absenden der Anmeldung bedeutet nicht automatisch eine Aufnahme in die OGS. Wir prüfen alle vollständigen und fristgerecht eingereichten Anträge und geben Ihnen zu einem späteren Zietpunkt Bescheid, ob Ihr Kind den gewünschten OGS-Platz bekommen hat.

Sollte das Anmeldeportal zeitweise überlastet sein und Sie die Seite nicht aufrufen können, versuchen Sie es zu einem anderen Zietpunkt noch einmal!

Wichtig!

OGS-Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 20.12.2023

Das Formular für die Bescheinigung Ihrer Berufstätigkeit finden Sie hier:  Bescheinigung Arbeitsverhaeltnis.pdf

Wenn Sie Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, können Sie uns jederzeit ansprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter und füllen bei Bedarf gemeinsam mit Ihnen das Online-Anmeldeformular aus.

Die OGS Elternbeiträge können Sie auf der Website von der Stadt Bielefeld einsehen.