ogs_ha

Die Hausaufgabenbetreuung findet im Klassenraum Ihres Kindes statt. Die Erst- und Zweitklässer beginnen um 13.30 Uhr und die Dritt- und Viertklässler um 14.00 Uhr mit den Hausaufgaben. Betreut werden die Hausaufgaben von einer Lehrkraft und /oder einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin aus unserem Team. Wenn Ihr Kind Hilfe bei der Bearbeitung der Aufgaben benötigt, unterstützen wir es so gut es geht dabei.

Da es uns nicht immer möglich ist, die Hausaufgaben auf Richtigkeit zu überprüfen, bitten wir Sie, die Aufgaben regelmäßig zu kontrollieren. Auch ist es uns nciht möglich, mit Ihrem Kind lesen, 1x1 - Reihen und für Klassenarbeiten une Tests zu üben. Dieses sollte von Ihnen erledigt werden.

Wichtiger Hinweis: Die OGS-Hausaufgabenbetreuung ist keine Hausaufgabenhilfe. Die Verantwortung für eine weitergehende förderung liegt in den Händen der Eltern.