kuechenfeen_2023

Wir freuen uns, Ihre Kinder als Gäste in unserer schönen Mensa begrüßen zu dürfen.

Unsere OGS wurde von der TU Dortmund zertifiziert. Somit erbringen wir den Qualitätsnachweis über eine ausgewogene und hochwertige Verpflegung sowie die Einhaltung der Hygienestandards in Küche und Mensa.

Der regionale Caterer Capriccio beliefert uns täglich mit einer frisch gekochten und abwechslungsreichen Warmverpflegung aus verschiedenen Komponenten, siehe Speisepläne. Hierbei verzichtet er auf Farb- und Konservierungsstoffe sowie Geschmacksverstärker. Auch Capriccio wurde nach den Qualitätsstandards der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) zertifiziert.

Das Mittagessen

Gruppenweise nehmen die Kinder das Mittagessen in unserer schönen, hellen Mensa ein. Sie werden von uns OGS-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen begleitet und versorgt. Die Essenszeit der einzelnen Gruppen hängt von dem jeweiligen Stundenplan ab. Es wird in drei Schichten gegessen: Die ersten Gruppen nehmen ihr Essen ab 11.30 Uhr ein, die weiteren Essensschichten beginnen um 12.40 Uhr bzw. um 13.30 Uhr. Die Kinder werden in der Mensa freundlich begrüßt und anschließend wird das Menü verkündet. Nun kommen die Kinder gruppenweise zur Speiseausgabe und äußern ihre Essenswünsche. Jedes Kind bekommt einen Nachschlag.

Nach dem Essen verlassen Groß und Klein die Mensa und die Küchenfeen freuen sich auf den nächsten Tag.

Wichtige Infos

Vegetarier, Allergiker und Intoleranzen werden vom Caterer berücksichtigt. Es gibt 2 - 3 x wöchentlich Rind- und Geflügelfleisch sowie Fisch. Zum Essen können die Kinder entweder stilles oder gesprudeltes Wasser trinken, das in Karaffen auf den Tischen bereitsteht. Wenn Ihr Kind eine Allergie oder Unverträglichkeit hat, sprechen Sie uns gerne an.

Preis

Der Preis für ein leckeres Mittagessen beträgt ab März 2023 68,00 Euro. Ab August 2023 wird das Mittagessen dann 70,00 Euro monatlich kosten.