Besuch der Rettungshunde

/Users/cathrinpiron/Desktop/IMG_0457

Oktober 2007

Wir haben Besuch

Es sollten zwei von der Rettungshundestaffel mit ihren Hunden in die Schule kommen. Aber die von der Rettungshundestaffel waren noch nicht da
Endlich kamen sie. Doch, wo waren ihre Hunde? Sie hießen Frau Sabath und Frau Nolte. Frau Sabath hatte einen Rucksack und Frau Nolte hatte eine kleine Tasche.
„Wer will mit die Sachen auspacken?“ Alle hoben den Finger und Janine kam dran! Janine holte eine Rolle raus. „So eine, wo bei euch Stifte oder Kleber drin ist, aber wo bei uns Leckerlis drin sind“, erklärte Frau Sabath.
Wenn die Hunde welche haben wollen, müssen sie nur die Rolle auf die Erde legen. Frau Sabath holte etwas Ähnliches wie eine Mütze raus und sagte: „Das ist dafür, dass mein Hund was trinken kann.“ Frau Nolte holte eine Flasche raus, die man aufklappen konnte, weil davor noch so ein Plastikteil dran war. Das ist praktisch, denn dann hat man den Trinknapf schon dabei.
Irgendeiner fragte: „Holt ihr die Hunde?“ „Okay“, sagten Frau Sabath und Frau Nolte. In der Zeit, wo sie weg waren, hat Frau Uhlschmied uns erzählt, wie die Hunde heißen. Sie hat gefragt, wo die Klassensprecher sind.
Janine und Michael traten vor. Sie gab Michael ein großes Ding mit Henkeln und Janine bekam eine Frisbeescheibe mit einem Huhn dran.
Das mit dem Huhn dran ist für Sammy – so heißt der Hund von Frau Nolte.
Und das andere ist für Gismo, der Hund von Frau Sabath.
Da kamen Frau Sabath und Frau Nolte mit Gismo und Sammy rein.
Sammy war weiß und Gismo schwarz mit Locken. Wir gingen nach draußen auf den Schulhof. Frau Sabath sagte, wir machen was mit Gismo. Dann gaben Janine und Michael ihnen das Spielzeug. Frau Sabath gab es Gismo und zog dran. Frau Sabath fragte: „Wer will mal am Spielzeug ziehen?“
Jannis kam dran. Nach Jannis kam Lucas. Er war ein bisschen stärker als Jannis.Dann hat sich Frau Piron versteckt, danach Fabian
Die Hunde sind bei dem Kommando: „Such und hilf!“ losgerannt.
Leider musste Frau Sabath weg. Jetzt war nur noch Frau Nolte da.
Sie hat Sammy gesagt, wo Sammy auf die Steine soll. Am Ende hat sie uns noch Kunststücke vorgeführt. Dann waren sie auch weg.
Das war ein schöner Tag.

Lotta, 3a

/Users/cathrinpiron/Desktop/IMG_0412/Users/cathrinpiron/Desktop/IMG_0434

Die Hunde waren in der Klasse....und auf Frau Pirons Pult!

/Users/cathrinpiron/Desktop/IMG_0478/Users/cathrinpiron/Desktop/IMG_0476

Wer ist stärker - die Jungs oder Gismo...?

/Users/cathrinpiron/Desktop/IMG_0515/Users/cathrinpiron/Desktop/IMG_0562

Sammy rennt und springt durch Frau Noltes Arm.