Dinos bei der Feuerwehr`12

Auch die Dinos besuchten im März 2012 die Berufsfeuerwehr in Babenhausen, um mehr über dieses spannende Thema zu erfahren!

Wir durften durch die Gänge des Gitterkäfigs klettern, in dem jeder Feherwehrmann einmal im Jahr seine Fitness beweisen muss - allerdings in voller Montur!

Denis.jpg  Fabian.jpg

... jetzt darf Herr Tönne  Feuerwehrmann werden!

Auch wenn wir hier nicht herunterrutschen durften, da dies zu gefährlich wäre, schafften manche von uns auch den Weg nach (fast) ganz oben!

Ebenfalls konnten wir uns einen Rettungswagen von innen anschauen.

Angeline.jpg           Auto.jpg

Wir durften die riesige Schere hochheben, mit der die Feuerwehrmänner Verletzte aus einem Autowrack schneiden können und einige von uns durften sich als Patient auf die Liege legen!

             Yasar.jpg

Draußen löschte Frau Piron fach-fraulich ein Feuer ...
 

Feuerloescher.jpg

.. und dann ging es für Herrn Tönne und sie über 30 Meter mit der Drehleiter in luftige Höhen.

IMG_2343.jpg         Hoehe.jpg

Am Ende gab es noch ein tolles Klassenfoto von uns allen vor einem Feuerwehrauto!

 

bye  Danke, liebe Feuerwehrmänner, für diesen tollen Vormittag!   bye