Leseabend im Februar

Los ging es in der Stadtteilbibliothek Jöllenbeck. Hier haben uns zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen alles über die Bücherei erzählt. Sie haben geduldig alle unsere Fragen beantwortet, die wir zuvor in der Schule gesammelt hatten. Dann ging es auf Schatzsuche. Mit Hilfe einer Schatzkarte sollten wir bestimmte Bücher finden und in Schatzkisten ablegen. Zum Schluss durfte sich jedes Kind mit einem Benutzerausweis ein Buch ausleihen.

Nach dem Büchereibesuch ging es zu Fuß zurück zur Schule. Inzwischen war es draußen schon dunkel. Zum Glück hatten viele Kinder an Taschenlampen gedacht und so kamen wir um 20 Uhr sicher am Waldschlösschen an. Mit Heißhunger haben alle sich dann über die leckeren Pizzen hergemacht. Mmmh lecker!!!

Überall im Klassenraum hatten wir uns mit Matten, Decken und Kissen gemütliche Leseecken eingerichtet. Jetzt konnten wir in den neu ausgeliehenen Büchern blättern oder in den mitgebrachten Lieblingsbüchern lesen. Einige Eltern haben Vorlesegruppen angeboten, in denen wir lustigen Tiergeschichten oder spannenden Star Wars Geschichten lauschen konnten.  Unser Fazit an diesem Abend: LESEN MACHT SPAß !!!

byeVielen Dank an alle Eltern, die bei der Organisation und Durchführung dieses Leseabends mitgeholfen haben !!!