Kochfest bei den Elchen

 

IMG_0018Kochfest bei den Elchen

Yaras Papa ist ein gelernter Koch. Als wir über die Aufgaben in der Familie gesprochen haben, ist er zu uns in die Schule gekommen, um uns zu zeigen, wie man ein Menü kocht. Alle Kinder aus der Klasse 2b haben mitgeholfen. Als Vorspeise gab es Suppe mit selbstgemachten Nudeln. IMG_0038Als Hauptgericht gab es geschmorte Hühnerbrust mit Kartoffelpüree und Erbsen. Dafür mussten wir Kartoffeln schälen und klein schneiden. Zum Dessert gab es selbstgekochten Vanillepudding mit frischem Obst. Die Elche haben den Tisch dafür ganz schön gedeckt. Alles hat super geschmeckt. Danke an Yaras Papa unseren Meisterkoch.                  

Olga, Maria, Vera

                                                                            

 IMG_0024IMG_0039

Kartoffel schälen ist ganz schön anstrengend.        Eine Tafel wie im Restaurant

 

 

IMG_0050IMG_0059

Unser Chefkoch freut sich, dass es allen schmeckt.              Das Hauptgericht, meisterhaft angerichtet.IMG_0064

Das Dessert------einfach umwerfend gut