Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei der Elche

An einem Freitag im Dezember haben die Elche aus der 2b mit ihren Eltern einen adventlichen Nachmittag verbracht. Franziska berichtet darüber:

Zuerst haben wir im Musikraum eine kleine Geschichte aufgeführt und IMG_0688IMG_0690

ich durfte vorlesen. Es ging dabei um Gustav und die Gespenster vom Waldschlösschen. Die Eltern waren sehr begeistert.

 

 

  

Dann sind wir in die Küche gegangen und durften Plätzchen ausstechen und sie später verzieren. IMG_0695Das hat viel Spaß gemacht. Als die Backbleche voll mit den ausgestochenen Plätzchen waren, kamen sie IMG_0696in den Ofen.

 

Bis die Plätzchen fertig waren, durften wir in die Sporthalle, um uns auszutoben.

 

 

 

IMG_0697IMG_0698

 

IMG_0699IMG_0700

Als die Plätzchen fertig waren, gingen wir hoch, um sie zu probieren. Sie schmeckten lecker.

IMG_0706IMG_0707

Anschließend hat Sundi uns aufgeteilt, weil die Mütter uns noch etwas vorlesen wollten. Es hat Spaß gemacht, den Müttern zuzuhören. Nachdem Vorlesen durften wir der Schule "Tschüss" sagen und nach Hause gehen. 

Passend zu unserer Aufführung hat sich Tim noch eine Geschichte ausgedacht:

Das traurige Gespenst

Geistaeine Geschichte von Tim Schrader aus der 2b

" Mist, Mist, Mist!", klingt es aus dem Zimmer von Anton dem kleinen Gespenst. Seine Eltern denken: "Was sollen wir denn nur machen?" "Flieg doch nach oben und bring ihm einfach das Erschrecken bei," sagt Antons Papa. "Das hab ich schon versucht," antwortet die Mama. "Und was für Fehler macht er denn?", will der Papa wissen. " Er stolpert über sein eigenes Bettuch und dann sprudelt das Lachen nur so aus einem heraus, so komisch sieht das aus.", berichtet Antons Mama. "Ich hab es!", ruft sie dann. "Wir müssen das Laken einfach kürzer schneiden." Seit dem stolpert das kleine Gespenst nicht mehr über sein Laken und kann jetzt prima alle Leute erschrecken.