Wow - Entdeckerpreis

Vom 18. bis zum 19.4.2008 wurden wir, die Dino-Klasse, nach Rust in den Europapark eingeladen,

da wir zu den fünf Finalistenklassen des Wow-Entdeckerpreises 08 von SuperRTL gehörten!

Wir sind mit unserem Versuch "Womit wächst Kresse am besten?" in die Endrunde gekommen.

Hinfahrt1        Kresse Reise

Die Hinfahrt begann schon um 6.41 Uhr vom Bielefelder Hauptbahnhof.

Frau Piron musste sich auch während der Fahrt gut um unsere Kresse kümmern!

Drehteam Zeug Tipi1

Ab Köln begleitete und filmte uns ein Fernsehteam bei der Anreise (hinten im Bild).

Im Tipi-Dorf des Europaparks angekommen, mussten wir uns zuerst einrichten.

Dorf2 Dorf1

Anschließend konnten wir uns stärken und spielen.

Tipi3Klasse

Pokal    FN2!

Vor der Show waren unsere drei Klassenvertreter dem Pokal ganz nah.... 

Aber am Ende der Sendung war unser zweiter Platz beim Gruppenbild mit den Moderatoren Nina und Florian schon wieder vergessen! Schließlich gab es für alle Medaillen und Experimentier-Kästen.

Florian

Abendessen1Abendessen2

Anschließend wurden alle Klassen zum Spaghetti-Essen eingeladen.

Am nächsten Morgen stand uns noch ein wunderbarer Tag im Europapark bevor!

Klasse Park

SchwebebahnElfenfahrt

Mit der Schwebebahn, Elfenbooten oder Flößen ging es durch den Park.

FloßFloß2

Zum Mittagessen gab es Pommes oder Bratwurst.

 

Pommes

  Es war für uns alle ein einmaliges Erlebnis!