Freispiel

20220907_130115

Ein weiterer wichtiger Bestandteil des Tagesablaufes der Kinder ist das freie Spiel. Nach und manchmal vor dem Mittagessen sowie nach den Hausaufgaben haben die Kinder die Gelegenheit, je nach ihren individuellen Bedürfnissen zu malen, zu basteln und drinnen und draußen zu spielen. Dafür stehen ihnen ihr gemütlicher Gruppenraum mit diversen Bastel- und Spielmaterialien zur Verfügung sowie der große, weitgehend naturbelassene Schulhof mit seinem Fußballplatz, Schaukeln, Klettergerüst, Sandkasten und mannigfaltigen natürlichen Gegebenheiten zum Spielen. Darüber hinaus befinden sich auf dem Schulgelände drei Container, aus denen sich die Kinder verschiedene Spielgeräte wie Bälle, Einräder, diverse Fahrgeräte, Sandspielzeug und vieles mehr holen können.

20220907_130104